LANDRATSAMT RECRUITING KAMPAGNE
April 20, 2022

EINE ALLUMFASSENDE RECRUITING KAMPAGNE FÜR DIE ZOSSEDER GMBH

Die Zosseder GmbH ist, wie viele Unternehmen auch von der derzeitigen Lage am Arbeitsmarkt betroffen und sucht mit Hochdruck neue Mitarbeitende. Leider können aufgrund mangelnder Fachkräfte oftmals Stellen nicht besetzt werden. Nun musste ein neues Werbekonzept her und die Wahl fiel dabei auf ein zeitgemäßes Marketing mit modernen Mitteln. Wir berieten anschließend die Zosseder GmbH über die Vorteile einer film- und fotobasierten Werbestrategie.

Die Ideen wurden anschließend kurzerhand ausgearbeitet und es wurden Filme für 5 verschiedene Ausbildungsrichtungen und ein Allgemeinfilm umgesetzt. Der entscheidende Vorteil bei individuellen Filmen zu jeder Ausbildungsrichtung ist es, dass man noch stärker auf seine Zielgruppe eingehen kann.

 

FOTOS FÜR EINEN AUTHENTISCHEN BLICK AUF DIE AUSBILDUNG

Bei den Fotos für die Kampagne wurde sich besonders auf ein authentisches Bild auf die Ausbildung fokussiert. Wir wollen dem authentischen Bild, welches die Zosseder GmbH nach außen hat, noch weiterhin untermauern. So blieben wir für dieses Shooting dem Studio fern und alle Fotos wurden an Orten durchgeführt, wo die Auszubildenden auch tatsächlich arbeiten. 

Die Fotos werden für sowohl für Print- als auch Digitalwerbung genutzt. Für Außenwerbung auf Bauzaunbannern auf den Baustellen, bis hin zu Postings auf Instagram und den anderen sozialen Netzwerken sind die Fotos neben den Videos die perfekten Mittel zum Werben.

CLIENT
PRODUCTION
DIRECTOR
DOP
1ST AC

Zosseder GmbH

Reced Production

Sebastian Schindler

Markus Beham

Christian Heim

EDITOR
COLORIST
ACTOR
PHOTOGRAPHER

Markus Beham & Sebastian Schindler

Markus Beham

Sebastian Schindler & Zosseder GmbH Mitarbeiter

Christian Heim

 
 
 
 

FILMSTILLS AUS DER KAMPAGNE

 

 
 
Adresse
Am Rechlfeld 22
83123 Amerang
Deutschland, BY