Der NerdZ Club hatte, wie viele andere Clubs einige Schwierigkeiten während der Corona Krise. Allerdings durfte der Club Ende 2021 seine Tore wieder offiziell öffnen und deshalb musste eine Werbung her, welche möglichst viele Leute anlockt. Zuvor wurde meistens über Social Media mit einfachen Grafiken und Bildern Werbung gemacht.
Wir präsentierten Franz Fischer einige Ideen und Vorschläge. Nach der Entscheidung wurde ein umfangreiches Drehbuch ausgearbeitet und die Vorproduktion konnte starten. Gedreht wurde innerhalb 4 Nächten in der Stadt Rosenheim an bekannten Schauplätzen und im Club. Wichtig war es uns die Zielgruppe des Clubs so gut es geht anzusprechen. Und was eignet sich da besser als ein bekannter Superhelden Charakter?
Der Werbefilm wurde für Social Media Werbung genutzt und lockte viele Fans des Clubs und neue Gäste an. Ein solches Projekt bindet Personen, die bereits Gäste des Clubs sind noch stärker an diesen.