ONYXX LINEA PRO WERBEFILM
Dezember 17, 2021
AUER LANDMASCHINEN IMAGEFILM
Dezember 17, 2021

EIN BATMAN RENNT DURCH ROSENHEIM

Die Wiedereröffnung des NerdZ Clubs stand an und die RECED Production wurde kontaktiert um eine sinnvolle Werbemaßnahme zu realisieren um die erneute Eröffnung anzukündigen. Nach einem kurzem Telefonat schauten wir bereits beim Gründer Franz Fischer vorbei und tauschten uns über die ersten Ideen aus.

Die Idee einen Batman zu zeigen, wie er sich und die gegenwärtige Corona Lockdown Situation erlebt war für Franz dann genau die richtige Idee. So erarbeiteten wir zusammen mit den Geschäftsführern des NerdZ Clubs ein Grundkonzept für den Film. Danach fingen wir zusammen mit dem Regisseur Sebastian Schindler an ein umfassendes Drehbuch auszuarbeiten. Schauspieler wurden nach einer längeren Suche auch gefunden und der Dreh konnte beginnen. Aufgrund der sorgfältigen Planung liefen die Dreharbeiten wie geschmiert und das Projekt wurde innerhalb von 4 Tagen abgedreht.

Wichtig war es für die RECED Production in diesem Projekt etwas außergewöhnliches zu produzieren. Der NerdZ Club hat eine außergewöhnliche Zielgruppe. Und genau diese Zielgruppe verdient mit diesem Projekt auch einen außergewöhnlichen Imagefilm.

Gefilmt wurde dabei mit einer Blackmagic Pocket Cinema Camera 6k und Zeiss Contax Vintage Linsen um dem Filmprojekt einen gewissen Filmlook zu verpassen. Dies war uns sehr wichtig beim Entwickeln des Looks.

FILMSTILLS AUS DEM PROJEKT