KARL KAYZER FEAT. MIAMI BOYS THINKING ABOUT YOU MUSIKVIDEO
Dezember 11, 2021
HAIN SYSTEMBAUTEILE GMBH ERKLÄRVIDEO
Dezember 9, 2021

>

UNSER ERSTER KINOFILM.

Oberstraßkirchen, ein kleines Dorf im Landkreis Rosenheim, wird nun auch von den Folgen des 21. Jahrhunderts eingeholt. Als der Bürgermeister feststellt, dass man nun sogar die übliche Kirchenkollekte nicht mehr mit Bargeld, sondern nur noch per Karte und App bezahlen kann, platzt ihm der Kragen und er beschließt mit seiner Gemeinde den persönlichen 'Brexit' aus der modernen Welt: Er will zurück in die unkomplizierten 1980er Jahre. Während sich die älteren Einwohner des Dorfes mit der Idee schnell anfreunden und ihre Jugendzeit wieder neu erleben, versteht die heutige Dorfjugend die Welt nicht mehr und versucht zu verhindern, was noch zu verhindern ist. Ein vorprogrammiertes Schlamassel nimmt seinen Lauf...

Zusammen mit Sebastian Schindler realisierte die RECED Production mit einem insgesamt 15-köpfigen Team dieses Projekt. Es war unser erster Kinofilm und so war auch die gesammelte Erfahrung enorm groß und brachte uns als Filmproduktion weit nach vorne. Unser Anspruch zog sich von vorne bis hinten durch den Film und so entstanden auch die passenden Bilder zur runden Story. Bemerkenswert war zusätzlich zur geringen Anzahl an Crewmitgliedern auch noch der kurze Zeitraum in dem die Vorproduktion inklusive aller Planung, von Organisation der Locations bis hin zu der detaillierten Shotlist. In nur knapp 3 Monaten stand das Projekt bereits auf festen Füßen und wir konnten bereits starten. Startschuss war im August und nach insgesamt 17 Drehtagen war der Kinofilm bereits im Kasten.

FILMSTILLS