SCHMIDBAUER RECRUITING KAMPAGNE
November 20, 2023

EINE DOKUSERIE ÜBER DIE KOIM BRIADA

Die Koim Briada sind ein Verein aus Landtechnikbegeisterten Freunden. Seit ihrer Entstehung im Jahr 2010 haben sich dem Verein über 60 Mitglieder und Mitgliederinnen angeschlossen. Durch einem losgetretenen Hype um das Thema alter Landtechnik und der Aufbereitung der alten Technik für den Einsatz in der modernen Landwirtschaft haben die Koim Briada online eine riesige Followerschaft aufbauen können. Mittlerweile folgen dem Verein alleine über 60.000 Personen auf Instagram, Tendenz steigend. Mit einer Menge an verschiedenen Personen im Verein und den ganzen individuellen Geschichten daraus war es nur eine Frage der Zeit, bis man diese nach außen tragen sollte. 

Um den Verein nach außen hin darzustellen wie er ist haben wir uns entschieden eine 6-teilige Dokuserie zu produzieren. Diese soll einen umfangreichen authentischen Einblick in das Leben der Vereinsmitglieder geben. In den 6 unterschiedlichen Folgen wurden verschiedenste Themen angeschnitten. Los ging es mit der Entstehungsgeschichte, dem Traktor Tuning, der Arbeit auf dem Feld und im Forst und abgeschlossen wurde das Ganze mit einer Folge über die bisher größte Veranstaltung der Koim Briada, den Pulling Days. Mit einer Gesamtdauer von knapp 80 Minuten und Filmmaterial der letzten 1,5 Jahre ist es ein Projekt der größeren Ordnung. Weiterhin wurde von der Band Velvet Van Black ein Song geschrieben und produziert und vom DJ Duo Habe&Dere geremixed. 

EINE DOKUSERIE ÜBER DIE KOIM BRIADA

Die Koim Briada sind ein Verein aus Landtechnikbegeisterten Freunden. Seit ihrer Entstehung im Jahr 2010 haben sich dem Verein über 60 Mitglieder und Mitgliederinnen angeschlossen. Durch einem losgetretenen Hype um das Thema alter Landtechnik und der Aufbereitung der alten Technik für den Einsatz in der modernen Landwirtschaft haben die Koim Briada online eine riesige Followerschaft aufbauen können. Mittlerweile folgen dem Verein alleine über 60.000 Personen auf Instagram, Tendenz steigend. Mit einer Menge an verschiedenen Personen im Verein und den ganzen individuellen Geschichten daraus war es nur eine Frage der Zeit, bis man diese nach außen tragen sollte. 

Um den Verein nach außen hin darzustellen wie er ist haben wir uns entschieden eine 6-teilige Dokuserie zu produzieren. Diese soll einen umfangreichen authentischen Einblick in das Leben der Vereinsmitglieder geben. In den 6 unterschiedlichen Folgen wurden verschiedenste Themen angeschnitten. Los ging es mit der Entstehungsgeschichte, dem Traktor Tuning, der Arbeit auf dem Feld und im Forst und abgeschlossen wurde das Ganze mit einer Folge über die bisher größte Veranstaltung der Koim Briada, den Pulling Days. Mit einer Gesamtdauer von knapp 80 Minuten und Filmmaterial der letzten 1,5 Jahre ist es ein Projekt der größeren Ordnung. Weiterhin wurde von der Band Velvet Van Black ein Song geschrieben und produziert und vom DJ Duo Habe&Dere geremixed. 

 

Die Serie kann man unter www.koimbriada-serie.de streamen oder als DVD erwerben. 

 

Anknüpfend an den Erfolg des Koim Briada Vol. 1 Musik Tracks hatte das DJ Dua Habe&Dere einen Remix erstellt. Passend dazu wurde ein Musikvideo erstellt, in dem beide Versionen kombiniert wurden.

 

Die Serie kann man unter www.koimbriada-serie.de streamen oder als DVD erwerben. 

Anknüpfend an den Erfolg des Koim Briada Vol. 1 Musik Tracks hatte das DJ Dua Habe&Dere einen Remix erstellt. Passend dazu wurde ein Musikvideo erstellt, in dem beide Versionen kombiniert wurden.

FOTOS ZUGESCHNITTEN AUF DAS BRANDING DER PFLÜGL HAUSTECHNIK

Für die Fotos sollten die Farben des Brandings und die der Elemente aufgenommen werden. Dabei wurde das Gelb und die allgemeine Wärme der Unternehmensfarben mit in die Beleuchtung der Fotos aufgenommen und auch in der anschließenden Nachbearbeitung mit eingearbeitet.

Die Fotos werden für sowohl für Print- als auch Digitalwerbung genutzt. Für Außenwerbung auf Bauzaunbannern auf den Baustellen, bis hin zu Postings auf Instagram und den anderen sozialen Netzwerken sind die Fotos neben den Videos die perfekten Werbemittel.

FOTOS ZUGESCHNITTEN AUF DAS BRANDING DER PFLÜGL HAUSTECHNIK

Für die Fotos sollten die Farben des Brandings und die der Elemente aufgenommen werden. Dabei wurde das Gelb und die allgemeine Wärme der Unternehmensfarben mit in die Beleuchtung der Fotos aufgenommen und auch in der anschließenden Nachbearbeitung mit eingearbeitet.

Die Fotos werden für sowohl für Print- als auch Digitalwerbung genutzt. Für Außenwerbung auf Bauzaunbannern auf den Baustellen, bis hin zu Postings auf Instagram und den anderen sozialen Netzwerken sind die Fotos neben den Videos die perfekten Werbemittel.

CLIENT

Pflügl Haustechnik

PRODUCTION

RECED Production

DIRECTOR

Sebastian Schindler

DOP

Markus Beham

1ST AC

Christian Heim

DIRECTOR

Sebastian Schindler

EDITOR

Markus Beham

COLORIST

Markus Beham

PHOTOGRAPHER

Christian Heim

ACTORS

Pflügl Haustechnik Mitarbeiter

CLIENT
PRODUCTION
DIRECTOR
DOP
1ST AC

Pflügl Haustechnik

Reced Production

Sebastian Schindler

Markus Beham

Christian Heim

EDITOR
COLORIST
ACTOR
PHOTOGRAPHER

Markus Beham

Markus Beham

Pflügl Haustechnik Mitarbeiter

Christian Heim

 
 
 
 

FILMSTILLS AUS DER KAMPAGNE

 

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Filmproduktion