SOMIC VERPACKUNGSMASCHINEN GMBH EVENTFILM
Dezember 15, 2021
KARL KAYZER FEAT. MIAMI BOYS THINKING ABOUT YOU MUSIKVIDEO
Dezember 11, 2021

RECRUITINGFILM MAL ANDERS.

Wie so viele Betriebe in der Industrie und im Handwerk hatte die Rupert Hacker GmbH mit dem Problem zu kämpfen, die Bewerbungen auf die Ausbildungsplätze ausblieben. Dieses Problem wollte Jürgen Hacker, ein Chef der Rupert Hacker GmbH angehen und kontaktierte so die RECED Production. Wir begannen sofort eine Zielgruppenanalyse und beschäftigten uns mit Werbemaßnahmen der Konkurrenz. Dabei sahen wir auch viele oftmals gleich strukturierte Videos in der einige Auszubildende von ihrem Arbeitsalltag erzählen. Wir wollten noch einen Schritt weiter gehen und entwickelten so ein Konzept mit Einblicken in den Betrieb und den Lerninhalten der Ausbildung mit einem gewissen Comedy-Aspekt kombinieren sollte. So erreich man deutlich besser die jüngere Zielgruppe im Alter zwischen 14 - 18 Jahren. Das gewählte Setting war relativ unüblich und so würde man beim Anschauen des Films anfangs auch keinen Recruitingfilm vermuten.

Der Drehzeitraum war mit einem Tag bemessen. Gefilmt wurde in einer Garage und im Betrieb der Rupert Hacker GmbH vor diversen Maschinen. Dabei wurde stets darauf geachtet den Betrieb und seine Ausstattung zu zeigen.

FILMSTILLS