ZEIG DER AUßENWELT WER DU BIST

Ein Imagefilm ist ein Marketingtool mit dem man die Wahrnehmung von potentiellen Kunden nach außen hin positiv beeinflussenkann. Dabei gibt ein Imagefilm einen allgemeinen Einblick in das Unternehmen und wirkt wie ein Portrait. Dies führt dazu, dass nach außen hin das Image aufgebessert werden kann.
 

5 GRÜNDE FÜR EINEN IMAGEFILM

Erkenne auch Du das riesige Potential und die Möglichkeiten die hinter einem Imagefilm stecken.
 
 

SO KÖNNTE DEIN IMAGEFILM AUSSEHEN

Hier ist ein Auszug aus unseren Imagefilmen die wir bereits umgesetzt haben.
Natürlich kann Dein Imagefilm auch in eine ganz andere Richtung gehen. Wir beraten Dich gerne.
 
 
 

WO KANN MAN EINEN IMAGEFILM EINSETZEN?

OFFENE FRAGEN?


Interesse an einem Imagefilm geweckt aber es stellen sich noch offene Fragen? Kein Problem, mein Team und ich kümmern uns gerne um alle Angelegenheiten zum Thema Imagefilme.

Markus Beham

Kostenlose Videoberatung


IN 6 SCHRITTEN ZUM IMAGEFILM

Wir finden es nicht nötig alles möglichst kompliziert zu gestalten. Deshalb haben wir diese 6 Schritte entwickelt, um alles einfacher und effizienter zu halten. Das erleichtert besonders für unsere Kunden die Zusammenarbeit.
 

QUICK FACTS

Warum Imagefilme funktionieren? Ein paar sehr interessante Zahlen die bestätigen wieso es sinnvoll ist in einen Imagefilm zu investieren.

 
55%

Wachstum gab es seit 2018 bei der wöchentlichen Dauer des Videokonsums.

86%

der Unternehmen benutzen bereits Videos für ihr Marketing.

59%

der Führungskräfte sagen, dass sie lieber Videos schauen als Texte zu lesen.

 

Fragen? Antworten!


Wir bekommen regelmäßig diverse Fragen zum Thema Imagefilm. Hier finden sich einige spannende Antworten die weiterhelfen.
1Was ist ein Imagefilm?
Ein Imagefilm ist ein Portrait eines Unternehmens in Bewegtbild Format. Ein idealer Imagefilm zeigt in einer spannenden Geschichte was ein Unternehmen oder eine Dienstleistung ausmacht.
2Wo kann ich einen Imagefilm einsetzen?
Ein Imagefilm kann online sowie offline eingesetzt werden. Dabei gibt es zahlreiche Einsatzmöglichkeiten. Die wohl bekanntesten und gängsten sind die Website und auf Social Media. Auch offline auf Messen ist ein Einsatz möglich. Weiterhin besteht übrigens auch die Möglichkeit aus dem Material des Imagefilms noch weitere kleinere Projekte zu schneiden.
3Wie viel kostet ein Imagefilm?
Es gibt leider keine pauschale Antwort auf diese Frage. Unsere Imagefilme starten in der Regel bei 5.000€ aufwärts. Je nach Aufwand variiert dieser Wert natürlich. Wichtige Faktoren für den Endpreis ist die Idee, die Anzahl der Drehtage und wie viel Crew und Schauspieler benötigt werden für den Dreh. Am Besten sprechen wir darüber und wir erstellen ein individuelles Angebot.
4Wo produzieren wir überall Imagefilme?
Wir produzieren innerhalb des machbaren Rahmens weltweit unsere Imagefilme. Meistens drehen wir im deutschsprachigen Raum.
5Was bringt ein Imagefilm?
Mit einem Imagefilm kann man seinen Bekanntheitsgrad steigern, die Kundenbindung am eigenen Unternehmen erhöhen, neue Kunden gewinnen, sein Employer Branding aufwerten und so neue und besser Mitarbeiter gewinnen und allgemein Transparenz schaffen. Bei unseren Produktionen achten wir stets drauf all diesen Punkten Raum zu geben damit alle erfüllt sind.
6Wie lange dauert die Produktion eines Imagefilms?
Auch hier kommt es natürlich wieder drauf an. Die Umsetzung kann über einem Drehtag und einem Schnitttag erfolgen. So kann ein fertiger Recruitingfilm bereits nach einer Woche entstehen. Dies ist allerdings meistens nicht die Norm. In der Regel dauert es etwa 1-3 Monate von der ersten Idee bis zum fertigen Film. Sprecht einfach mit uns über mögliche Deadlines im Vorhinein und wir halten diese ein.
 

DARF ES ETWAS ANDERES SEIN?
HIER SIND WEITERE
KREATIVE FILMPROJEKTE.

 

 
 

Adresse

Am Rechlfeld 22
83123 Amerang
Deutschland, BY